Containerdienst seit 1947

Zunächst mit Pferd und Wagen, dann mit Unimog und später
mit modernen Absetzkippern – unsere Unternehmensgeschichte im
Wandel der Zeit.

Unsere Geschichte

Das Unternehmen wurde am 01.01.1963 beim Gewerbeamt der Stadt Unna angemeldet. Tatsächlich besteht die Firma aber schon wesentlich länger, die älteste Rechnung existiert nachweislich aus dem Jahr 1947.

Paul Knolle, Gründer des Fuhrunternehmens, begann mit Pferd und Wagen. Seine Söhne Heinz-Otto und Herbert Knolle übernahmen 1973 das Geschäft des Vaters. Gleichzeitig wurde die Firma am 01.06.1973 in M. Knolle KG Fuhrunternehmen umbenannt und bei der IHK Dortmund eingetragen. Nach dem Tod von Heinz-Otto Knolle 1985, führten Herbert und Christiane Knolle das Unternehmen alleine weiter.

Bis 1987 wurden die Container mit einem Unimog transportiert, dann wurde das System auf Absetzkipper umgestellt.

Im Jahr 2000 wurde der bisherige Standort an der Mühlenstraße in Unna zu klein. Im nahe gelegenen Industriegebiet Büddenberg wurden ein Büro und eine Werkstatthalle errichtet. Kurze Zeit später wurde der Betriebssitz dorthin verlegt.

Bis 2005 führten Herbert und Christiane Knolle das Unternehmen, sie beschäftigten zu diesem Zeitpunkt sieben Mitarbeiter:innen. Im selben Jahr übergaben Herbert und Christiane Knolle den Betrieb ihrem Sohn Thomas Knolle, der das Unternehmen von da an als Geschäftsführer der nun neu gegründeten M. Knolle GmbH & Co KG weiterführt. Dieser entwickelt das Unternehmen ständig weiter.

Die Betriebsstelle am Budberg in Unna wurde 2008 durch Zukauf erweitert, eine Fahrzeughalle sowie eine Brückenwaage wurden dort errichtet. Heute beschäftigt Thomas Knolle elf festangestellte Mitarbeiter:innen sowie einige saisonale Aushilfen.

Unser Fuhrpark umfasst fünf Absetzkipper und ein Multicar zum Transport der ca. 600 Absetzcontainer in den Größen von 1,5 bis 15 Kubikmeter.

Ein weiteres Geschäftsfeld der M. Knolle GmbH & Co KG ist der Handel mit Schüttgütern, der Transport von Kleingeräten (Minibagger, Radlader usw.) und die Vermietung von Schuttrutschen.

Unser Team

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie uns an
oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Matthias Knolle

Betriebsleitung

Telefon 0 23 03/1 31 61
Fax 0 23 03 / 25 79 27
info@containerdienst-knolle.de

Karin Metke

Auftragsannahme &
Buchhaltung

Telefon 0 23 03/1 31 61
Fax 0 23 03 / 25 79 27
info@containerdienst-knolle.de

Birte Knolle

Auftragsannahme

Telefon 0 23 03/1 31 61
Fax 0 23 03 / 25 79 27
info@containerdienst-knolle.de

Tarisha Rengstorf

Auftragsannahme

Telefon 0 23 03/1 31 61
Fax 0 23 03 / 25 79 27
info@containerdienst-knolle.de